Cloud Station Backup verschiedener Benutzer

arne.th

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2020
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo.
Ich hoffe mein Anliegen ist beim richtigen Thema gelandet..

Ausgangslage:
Ich habe verschiedene Verzeichnisse auf meiner DS218play unter Windows per Netzwerklaufwerk mit einem Benutzer eingebunden. Mein WinPC wird von 2 Personen genutzt (gleicher Windows-Benutzername).
Unter .../Eigene Dateien/ sind dann Ordner von Benutzer1 und Benutzer2.

Ich möchte diese Ordner so zur DS sichern, dass alle Dateien von Benutzer1 im DS-Verzeichnis "homes" landen - alle Dateien von Benutzer2 einem "homes" Verzeichnis eines anderen Nutzers landen.

Aktuell sichere/synchronisiere ich über Synology Drive Client auf dem Win. Da die Netzwerklaufwerke aber ja mit bestimmten DS-Benutzer eingebunden sind erscheint nur dessen "homes". Ich möchte auch nicht für jeden Win-Nutzer ein eigenes Netzwerklaufwerk neu einbinden.

Gibt es eine andere Lösung?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.815
Punkte für Reaktionen
4.770
Punkte
499
Auf der DS zwei gemeinsame Ordner anlegen. Einen mit dem Namen "User1" und einen mit dem Namen "User2" und diese Ordner dann in der Drive-Admin-Konsole aktivieren. Somit kann mit dem Drive-Client in beide Ordner synchronisiert werden. Oder eben einen gemeinsamen Ordner "UserDaten" erstellen, den natürlich auch in der Admin-Konsole aktivieren. Als Unterordner dann "User1" und "User2" reinpacken. So funktioniert das auch mit einem Netzlaufwerk unter Windows,
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat