Backup verbraucht zu viel Platz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

barghest

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2008
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Könnten Euch ggf die rsync Parameter -aH helfen? -a entspricht -rlptgoD und ein zusätzliches -H sorgt dafür das Hardlink Files als Links kopiert werden. Per Default kopiert rsync solche Dateien als Dateien und nicht als Links

Auf Seite 1 habe ich mein Skript, in dem die beiden Parameter enthalten sind. Bei mir sind ja mittlerweile die Symlinks das Problem (das ja eigentlich auch mittels -l (in -a enthalten) nicht auftreten dürfte.
 

barghest

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2008
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Keiner eine Idee, warum Symlinks beim Backup mittels rsycn von allen PCs und Notebooks auf die DS keine Probleme machen, aber von der DS auf eine USB-Platte?
 

tmfkab

Benutzer
Mitglied seit
01. Aug 2009
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
so, jetzt noch mal ne rückmeldung von mir...

der DR legt im Backup-Ordner einen Ordner mit dem aktuellen Datum/Uhrzeit und einen Ordner latest an.

Die daten scheinen aber nur verlinkt zu sein. wenn ich die Daten durchgehe, sind das jeweils ca. 180GB.

Das gleiche habe ich im Backup-ordner meins thinkpads welcher durch die lenovo software erstellt wurde.

Ziehe ich vom DS Backup auf die externe HDD jeweils die Datenmenge der "Backup-Doppel" ab, komme ich in etwa auf den Speicherplatz, den die DS mir im Status anzeigt.

Hier scheint die DS die verlinkten Daten zu "realen" Daten zu machen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat