MailPlus Server Backup und Restore MailPlus Server

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matt_cgn

Benutzer
Registriert
08. Mai 2018
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe gestern einmal das Experiment gewagt und habe versucht den MailPlus Server aus dem HyperBackup wiederherzustellen, leider ohne Erfolg....
Eine Anleitung von Synology direkt hatte ich gefunden, aber es wollte bei mir nicht klappen.

Meine Vorgehensweise:

- Backup des MailPlus Ordners
- Deinstallation des MailPlus Servers
- Volume gelöscht
- MailPlus Server auf dem neuen Volume installiert
- Restore des Backups

Allerdings waren keine Konfigurationseinstellungen vorhanden. Sprich, keine Domänen, keine Benutzer, keine Einstellungen des SMTP-Relay usw. Stand war nach wie vor wie nach einer Neuinstallation.... Nachdem ich die Domäne angelegt hatte und den Benutzer zugewiesen hatte, konnte sich dieser anmelden und hatte auch alle zuvor gesicherten Mails.
Auch das manuelle Überschreiben des (zuvor kopierten) Ordners brachte das gleiche Ergebnis.

Die Frage ist nun, wie sichere ich ALLE Einstellungen? Werden diese separat irgendwo abgelegt?


VG
Matthias
 
Du hättest das Paket MailPlus Server zusätzlich sichern und wiederherstellen müssen.

Bild aus Hyper Backup
Bildschirmfoto 2018-08-30 um 16.27.29.png
 
Hi,

Danke für die Antwort, das hat mich auf den richtigen Weg geführt.
Die Anwendung habe ich gesichert, allerdings war mein Weg für den Restore falsch...
Ich bin nur über die gesicherten Versionen gegangen und habe den Ordner wiederhergestellt und nicht im „Hauptmenü“ über den Restore-Assistenten..

Fehler saß vorm Monitor!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat