Cloud Station Backup und Dateigröße

Burton

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

vorerst: ich bin ein Neuling bzgl. dem ganzen Thema Synology und bitte daher um Nachsicht wenn die Frage evtl. trivial ist.

Meine Frage: Ich habe begonnen ein Backup für meine auf dem PC liegenden Dateien auf dem NAS zu erstellen (mit Cloud Station Backup). Hier ist mir als erstes der unterschiedliche Speicherbedarf aufgefallen - die gesicherten Dateien benötigen fast den doppelten Speicher wie auf der Laptop Festplatte.

Konkret: Die gesicherten Daten haben eine Größe von ca. 20 GB. In der Widget Speicherübersicht wird als belegter Speicher aber ca. 40 GB angezeigt. Wenn ich dann die einzelnen Ordner am NAS untersuche, finde ich aber nur 20 GB.

Was ist mit den restlichen 20 GB? Werden diese vom System automatisch belegt?

Danke für Eure Hilfe & Liebe Grüße
Burton
 

Burton

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hatte vorab schon auf die Versionszahl getippt und sie auch reduziert, aber wusste nicht dass bereits die erste Version die Nutzung vom doppelten Speicherbedarf bedeutet.

Danke für Deine Hilfe!!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat