Business Backup über USB-Anschluss der DS214+

harry_002

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2021
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo und Guten Abend,
ich möchte über die USB-Buchse der DS214+ eine externe Festplatte anschließen, um eine regelmäßige Datensicherung durchzuführen.
Ist es möglich, dass beim Zugriff auf die Festplatte unbedingt ein Passwort anzugeben ist ?
Wenn ja, wie richtet man dies ein ?

Danke im Voraus
 

Mavalok2

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2018
Beiträge
697
Punkte für Reaktionen
145
Punkte
69
So etwas ist mir nur bekannt, wenn das Passwort bei der USB-Festplatte selbst (also auf der Hardware) eingegeben wird, sprich über die Freigabe der USB-Festplatte über die Hardware. Das ist dann etwas spezieller Hardware / USB-Festplatten mit Selbstverschlüsselung. Dies ist dann aber auch immer manuell an der Festplatte durchzuführen.

Möglicherweise funktioniert auch eine Verschlüsselung über das NAS. Aber externe Verschlüsselung von USB-Speichermedien. Hmm, da kann ich jetzt nichts dazu sagen.
 

jborchardt

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2019
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
14
Der Weg wäre hier aber wohl, das Backup zu verschlüsseln.
Denn dann ist die externe Platte zwar nicht vor einem "fremden" Zugriff geschützt, aber die Daten sind ohne den Key des Backups nicht lesbar.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat