Da Symform auf meiner DS211j nicht läuft, ich nicht unbedingt einen monatlichen Geldbetrag für einen Backup-Speicher bezahlen möchte und ich trotzdem gern private Fotos und Videos sichern würde, kam ich auf die Idee des Backup-Tauschs. Ich würde praktisch gern mit einem anderen Disk Station Betreiber Speicherplatz tauschen. Du darfst dein verschlüsseltes Backup bei mir speichern und ich meines bei dir. Für den Anfang wären 50 GB bis 100 GB ausreichend.
Da es möglich ist private Ordner mit der Disk Station zu verschlüsseln, wäre es beim Thema Sicherheit schon mal kein Problem.
Warum das Ganze? Genug Speicherplatz und Datenträger für Backups sind bei mir natürlich vorhanden, doch im Falle eines Brandes oder ähnlichem, nützt mir das wenig. Daher kam ich auf die Idee mit dem Backup Tausch, die Möglichkeit ein Backup auf eine andere Disk Station zu senden ist ja im DSM über "Datensicherung und Wiederherstellung" möglich.
Alles weitere könnte man per PN absprechen und auch schriftlich vereinbaren.
Wie gesagt ist erstmal nur eine Idee. Vielleicht überwiegen ja die negativen Kritikpunkte. Was sagt ihr?
Da es möglich ist private Ordner mit der Disk Station zu verschlüsseln, wäre es beim Thema Sicherheit schon mal kein Problem.
Warum das Ganze? Genug Speicherplatz und Datenträger für Backups sind bei mir natürlich vorhanden, doch im Falle eines Brandes oder ähnlichem, nützt mir das wenig. Daher kam ich auf die Idee mit dem Backup Tausch, die Möglichkeit ein Backup auf eine andere Disk Station zu senden ist ja im DSM über "Datensicherung und Wiederherstellung" möglich.
Alles weitere könnte man per PN absprechen und auch schriftlich vereinbaren.
Wie gesagt ist erstmal nur eine Idee. Vielleicht überwiegen ja die negativen Kritikpunkte. Was sagt ihr?