Office 365 backup shared folder via hyper backup

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

p3dda

Benutzer
Hallo,

ich würde gerne meinen geteilten Ordner in welchem die Daten von "Active Backup für MS365" sichern. Ich habe dies über HyperBackup zu S3 Backblaze Storage versucht.
Dabei gebe ich auch an, dass die Daten verschlüsselt werden sollen. Bei den Backblaze Bucket Einstellungen deaktiviere ich File Versionierung. Nichts destotrotz erhöht sich der belegte Speicher in der S3 Cloud bei jedem Backup um ca. 2GB (auch wenn sich die Dateigröße des lokalen geteilten Ordners nicht verändert). Hat jemand eine Idee wieso das so ist?

Auch wenn ich in anderen Forenbeiträgen gelesen habe, dass dies praktiziert wird...ist es überhaupt ratsam?
siehe: https://kb.synology.com/en-sg/DSM/tutorial/Can_I_move_the_shared_folder_of_ABG_ABM

Ich suche immer noch nach einer Lösung die MS365 Daten vom NAS irgendwie verschlüsselt in einer Cloud zusätzlich abzusichern. Falls jemand hier eine Lösung hat wäre ich sehr dankbar!

Grüße
Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat