Backup-Script für Windows-Benutzerprofile per SMB

jochen35

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2008
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich habe eine DS220+ und 4 Windows-Clients, deren lokale Nutzerprofile (C:\Users\...) ich gern hin und wieder automatisch sichern möchte. Die Konfiguration der Clients soll dabei so bleiben wie sie ist, es sollen also auch keine lokalen Agents oder Scripte installiert werden. Ich habe schon versucht, mit Active Backup for Business die Clients als Fileserver einzubinden, was auch grundsätzlich funktioniert, doch da die Profile natürlich in Nutzung sind, können einige Dateien (für die Sicherung nicht wichtig) nicht gelesen werden. ABB wirft dann natürlich einige Fehler aus und bricht das Backup letztlich dann auch noch ab. Selbst wenn ich bei ABB die Filter setze, so dass z.B. nur JPEG-Dateien gesichert werden, läuft das Backup nicht durch.

Kann man auf der Synology eventuell mit einem Shell-Script eine Sicherung von der Windows-Systemfreigabe (C$) einrichten und habt Ihr hierzu eventuell ein paar Script-Snippets für mich?

Gruß
Jochen
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat