Backup scheitert: usbshare1 is read only

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pospiech

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2010
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo, mein System (DS209 mit DSM 4.2) scheitert regelmäßig seit 2-3 Jahren an dem Backup.

Die Fehlermeldung die kommt, ist dass die externe Festplatte (usb) read only gemountet ist.
Warum ist mir nicht klar. Das es scheitert ist mir erst vor ein paar Wochen aufgefallen.
Das letzte Backup ist also Jahre alt.

Jetzt möchte ich natürlich, dass das Backup wieder funktioniert.
Wie bekomme ich also die USB Festplatte wieder korrekt gemountet?
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Kannst du die Festplatte von der Diskstation aus formatieren und das Backup nochmals anstoßen?
Da die Backups "schon seit Jahren" nicht mehr laufen, schätze ich, dass es eventuell auch HDD-Fehler vorhanden sein könnten?
 

pospiech

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2010
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,
ich habe mir eine neue externe Festplatte geholt (Seagate 4TB) angeschlossen und mit ext4 formatiert.
Danach habe ich ein neues Backup konfiguriert und gestartet. Bei ca 350 GB nach 2 h wurde das Backup aber abgebrochen

Fehlermeldung: "Failed to access the backup information".

Was mache ich nun? Die Fehlermeldung sagt mir gar nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat