Backup Restore auf neuer DS möglich?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolfsheim

Benutzer
Hallo!

Folgende Frage:
Ich habe derzeit eine DS 916+ mit einem Raid 1 (2x6TB)
Ich habe eine Sicherung diesser DS mittels Hyper Backup auf einer weiteren DS.

Da die DS916 für andere Aufgaben benötigt wird, soll sie durch eine DS1019 oder DS918 ersetzt werden.
Auf dieser neuen DS hätte ich allerdings aus Platzgründen gerne ein SHR mit 3 HDs eingerichtet. ( 12+12+10TB)
Es ist ein Kalender eingerichtet, Photostation, Audiostation, Cloudstation, WEBDav Server und eine SQL Datenbank.

Meine Fragen:
Kann ich das Backup nach Einrichtung des SHR einfach auf der neuen DS einspielen und alle Einstellungen und Daten sind vorhanden?
Kann ich also die alte DS einfach durch die neue ersetzen?

Gruß
Wolf.

Die Systemkonfiguration und die Daten sollten vorhanden sein, die Pakete möglicherweise. Das müsstest Du in der Synology-Hilfe nachschauen bzw. ausprobieren.

Das mit den Einstellungen ist es sicher gut machbar, aber mit den Einstellungen von den Paketen bzw. Paketen selbst glaube ich nicht oder erst wenn du die Pakete vorher installiert hast?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat