Backup-Quota erreicht - Backupset nach "dicken Brocken" durchsuchen?

Wurzelseppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2016
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

hab leider ein Platzproblem (2 TB voll im C2 Backup) und weis nicht genau, wer nun soviel Speicher braucht :-(
Gibt es eine Möglichkeit ein Backupset in C2 nach großen Files oder Verzeichnissen zu durchsuchen.

Im Hyperbackup hab ich so viele einzelne Ordner ausgeschlossen bzw. inkludiert, dass die Analyse in der Quelle ganz schön aufwändig wäre.

Wenns aber nicht anders geht, dann muss ich wohl :-(

In den Stats sehe ich aber einen krassen Anstieg von einem bestimmten Zeitpunkt an. Wär schon cool wenn man irgendwie sehen könnte, was den verursacht hat :)
Danke Euch und Grüße,

Wurzelseppi
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
586
Punkte
174
Ist Synology Drive im Einsatz und wird dies in Hyper Backup mitgesichert?
 

Wurzelseppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2016
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi, ja, aber da hab ich schon geschaut ..... sind "nur" 30 GB, die da drin sind.
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
586
Punkte
174
Du meinst 30 GB an Nutzdaten? Aber was ist denn mit der Datenbank und all den Versionen?
Prüfe doch einmal über die Drive Admin Konsole den Speicherbedarf der Datenbank.
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
586
Punkte
174
Es sind immer wieder die gleichen Probleme mit den großen Datenbanken vom Drive Server. Du kannst ja mal deine Einstellungen bezüglich Anzahl der Versionen prüfen und gegebenenfalls reduzieren bei einigen Shares.
Somit könntest du auch die Datenbankgröße drastisch reduzieren. Aber natürlich mit Bedacht und nach deinen Bedürfnissen. Es soll nicht heißen, dass du die Versionierung deaktivierst.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat