BackUp-Programm gesucht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lapje

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2009
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@Nasabaer
Habe mir Oops!-BackUp jetzt mal testweise installiert.

Eines fällt mir wohl direkt negativ auf: Es wird im BackUp-Ordner ein Ordner "OopsBackup" angelegt. Das nervt unheimlich. Ich habe in den Einstellungen aber nichts gefunden um dies abzustellen. Hast Du eine Idee?

Besten dank
 

lucullus_52

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Lion
danke für Deine Einschätzung. Ich fang es nur seltsam, dass niemand den Data Replicator empfohlen hat. Hätte ja sein können, dass das Ding nichts taugt, und ich es nur noch nicht gemerkt habe.

Hallo,

den Verdacht, daß der Data Replicator evtl. nichts taugt, das hier aber niemand sagen möchte, hatte ich auch schon.
Zur Aktualisierung meiner Backup-Dateien (ca. 15GB) benötigt das Prog. auch dann fast 90 Minuten, wenn seit dem letzten Backup keine Dateien geändert wurden. Einmal hatte ich (bislang vergeblich :() nachgefragt (s. http://www.synology-forum.de/showthread.html?t=11030), ob über die Einstellungen (evtl. "verborgene" Einstellungen) Verbesserungen möglich sind. Scheint nicht besser zu gehen, so daß die Suche nach einem anderen Prog. sinnvoll sein dürfte....
 

Hannibal7777

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
180
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich verwende, wenn auch noch nicht lange das Programm Synchredible.
Bin bisher sehr zufrieden damit, und die Oberfläche ist in Deutsch...

Gruß
Hannibal
 

gotronic

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute.
Seit laengerer Zeit benutze ich Acronis zum Sichern.
Bisher auf einer USB-Platte. Jetzt auf der Diskstation (DS-509). Die Diskstation habe ich in der kurzen Zeit
erst einmal ueber das interne Backup auf eine ange-
schlossene USB-Platte gesichert. Das nuetzt aber nicht
viel wenn die Diskstation den Geist aufgibt, wie vor
zwei Monaten geschehen, und ein Ersatz erst in neun Wochen kommt.
Ich bin am Ueberlegen ob ich die gemeinsamen Ordner
der Diskstation auf einer am PC angeschlossenen Platte
sichere.
So kann ich im Fehlerfall direkt auf die Platte wieder zu-
greifen (Achronis).
So wie es aussieht gibt es kein Programm, so wie Acronis, mit dem ich die Sicherungen ohne Diskstation durch-suchen kann.
gotronic.
 

Lion1984

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2007
Beiträge
370
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Diskstation habe ich in der kurzen Zeit
erst einmal ueber das interne Backup auf eine ange-
schlossene USB-Platte gesichert. Das nuetzt aber nicht
viel wenn die Diskstation den Geist aufgibt
Ich bin am Ueberlegen ob ich die gemeinsamen Ordner
der Diskstation auf einer am PC angeschlossenen Platte
sichere.
So kann ich im Fehlerfall direkt auf die Platte wieder zu-
greifen (Achronis).

Wenn du die DS auf die USB sicherst, wieso nützt du nicht das USB Laufwerk zum wiederherstellen der Acronis Dateien?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat