j-Serie Backup-Plan Vorschlag für Mac OS 10.9 und non-standard System (213j mit WLan Dongle)

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

korgo

Benutzer
Registriert
11. Okt. 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Leute

Nachdem die Wiederherstellung von ein paar Daten aus Time Machine mal wieder suboptimal verlaufen ist, frage ich mal hier in die Runde, ob es für folgendes setup eine automatisierte, verlässliche Backup-Lösung gibt. CCC scheidet z.B. aus, weil ich eigentlich zwei Platten auf eine externe Platte sichern möchte...

Also hier das System:

1x SSD mit System, Programmen, User
1x HDD mit Daten (Bilder, Musik, Filme, etc.)

Daten HDD mit symlinks an den User der SSD gekoppelt.

Es soll automatisch und im Hintergrund (so wie bei Time Machine) auf EINE externe Platte gesichert werden, am liebsten bootbar. Ohne Gefummel und Fragezeichen. Beide Platten, Einstellungen und Daten sollen auf die eine externe Platte inkrementell gesichert werden. Eine 'historische' Sicherung, also daß man auf eine Version einer Datei von vor zwei Wochen zurückgreifen will, braucht es nicht.

Bin für Vorschläge jeglicher Art offen...

Die NAS soll lediglich als im RAID betriebenes, sicheres Backup-Medium verwendet werden - keine Multimediadienste, Zugriffe von aussen, etc.
 
Moin Korgo,

ich nutze zur Sicherung meines Macs das Programm Chronosync http://www.econtechnologies.com/pages/cs/chrono_overview.html. Damit kann ich eine gute Zeitplanung Einstellungen und ich kann von dort booten. Das Programm ist leider nicht ganz kostenlos, kann dir aber einen Test sehr ans Herz legen. Ich habe mich von Time Machine verabschiedet, da es einfach zu oft korrupte Backups angelegt hat. Ein anderes Programm wäre das Tool von Crashplan, dass man nutzen kann, ohne das Onlinebackup kaufen zu müssen. Dort funktioniert leider kein Backup, dass du booten könntest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat