Backup nicht möglich, weil Speicherplatz belegt?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TomBOX

Benutzer
Registriert
22. Okt. 2014
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo allerseits,

wir verwenden einen DS213j mit zwei WD RED (á 3TB). Nach einem Initialbackup via Data Replicator lief einige Tage alles gut. Dort jetzt werden die regelmäßigen Backup-Updates stets abgebrochen, mit der Meldung, dass der Speicherplatz voll belegt sei. Das erstaunte uns jetzt dort ein wenig. Also schauten wir im DSM nach. Und dort zeigt das Widget tatsächlich 100% belegt an. Wenn wir allerdings im Filemanager per Rechtsklick die Ordnergrößen analysieren, dann sind gerade einmal ein paar 100 GB belegt - aber nicht die möglichen 2,7 TB.

Hat jemand eine Idee was hier passiert?


Ciao,
Tom
 
Wird die CloudStation benutzt? Dann wäre es der Klassiker. In diesem Fall hier einmal nach CloudStation + Speicherplatz suchen
 
Hallo Master,

vielen Dank für diesen hilfreichen Tipp. Ein Problem mit der CloudStation hatte ich gar nicht in Betracht gezogen, da wir sie - außer einem Test vor einigen Monaten - gar nicht mehr benutzten. Sie war also auch deaktiviert. Was ich allerdings dabei übersah, war der Umstand, dass die damals gespeicherten Versionen ja noch immer auf dem NAS existierten. Jetzt habe ich CloudStation deinstalliert und damit wurden auch die durch CloudStation gespeicherten Daten gelöscht. Somit existieren jetzt nur noch die DR-Daten und alles ist in Ordnung.

Ciao,
Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat