Backup mittels Script

gogged

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe auf einem DS218j eine Backup-Aufgabe mit Hyper Backup auf ein DS223j erfolgreich eingerichtet. Jetzt möchte ich vom DS218j folgendes Steuern:

  • Hochfahren des DS223j mittels Wake on LAN
  • Ausführen der Backup-Aufgabe
  • Herunterfahren des DS223j und DS218j
  • Ausführung dieser Aufgabe nach vorgegebenen Zeitplan oder Start von einem weiteren Ubuntu-System aus per Script
Wird das funktionieren? Wie bekomme ich das hin, ein solches Script zu schreiben und auszuführen? Unter Ubuntu hatte ich schon mal das ein oder andere Script geschrieben, auch mit Ausführen auf externen Systemen mittels SSH.

Danke!
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat