Backup mittels Hyper Backup auf Netzlaufwerk

Lextor

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2020
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
24
Hallo,

Mich würde interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt ein eingebundenes Laufwerk (USB Festplatte an einer Fritz Box) als Ziel für Hyper Backup auszuwählen?
Ich habe dazu keine Einstellung gefunden...aber das heißt ja noch lange nichts...
 

apejovic

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2013
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Hi,

also ich habe meine Fritzbox in meiner DS eingebunden
Remote-Ordner, CIFS, \\IP.DEINER.FRITZ.BOX\WLANNAME\ (so zumindest bei mir AVM7490) Der Grund dafür ist folgender:

Es ist schlichtweg einfacher an der Fritzbox Datenspeicher anzustecken und diese wieder abzuziehen (Räumliche Gründe bei mir).
Und so schön das mit Freigaben usw alles ist und funktioniert, braucht man halt doch ab und zu einen Stick oder eine HDD.

Per DSFile kann man dann die gewünschten Dateien kopieren verschieben, wie auch immer.

Ich habe es gerade probiert, allerdings ohne eingesteckten Datenträger (bin beruflich unterwegs und länger nicht zu Hause).

Ich kann per Hyperbackup den Gemeinsamen-Ordner "Fritzbox" zwar auswählen, aber keine Unterordner. Vielleicht ändert sich das, wenn ein Datenträger angeschlossen ist.

In der Filestation kannst Du auf den entsprechenden Ordner mit Rechtsklick>Eigenschaften>Genehmigung>Erstellen>Benutzer oder Gruppe: "HYperbackup">Berechtigung setzen (Lesen/Schreiben)>speichern.

Vielleicht klappt es ja. Berichte bitte.
 

Lextor

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2020
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
24
Hallo,

Vielen Dank schon mal für deine Unterstützung.
Das scheint der richtige Weg zu sein, ich habe den Remote Ordner in der DS File zwar, kann aber die Rechte nicht ändern bzw. Hyper Backup Rechte zuweisen. Wenn ich das mache kommt nach dem "OK" Klick das:

Screenshot 2020-10-25 124625.jpg
 

Lextor

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2020
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
24
Hallo,

Weiß jemand, warum ich an eine USB Festplatte, die ich egal ob an der Fritz Box oder einem Win 10 PC anschließe und als Remote Ordner in der DS Freigebe keine Berechtigungen einstellen kann? Es kommt halt Windows ACL wird nicht unterstützt...
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.461
Punkte für Reaktionen
1.395
Punkte
288
Welches Dateisystem ist auf der Platte?
 

Lextor

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2020
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
24
NTFS...
 

Lextor

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2020
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
24
Gerade mit ext4 probiert, aber dieselbe Meldung auch da...
Weiß jemand noch weiter?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat