Backup mit HP OpenView Data Protector funktioniert nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nitram51

Benutzer
Guten Tag

Ich verwende ein Synology RS411 und möchte wie bisher die Daten mit dem HP OpenView Data Protector von einem Server Win2003 aus sichern.

Üblicherweise wird da jedem Server der gesichert werden soll ein Client installiert. Es gibt aber auch die Möglichkeit per Share die Daten zu sichern.

Ich kann den Share auf dem RS411 zwar anwählen, aber das Backup wird immer mit der Meldung "Cannot verify filesystem mount point: ([5] Access is denied)" und der Meldung "Not a valid mount point => aborting" verweigert.

Es ist auch nicht möglich, Daten die vom Server stammen auf das RS411 zu restoren (gleiche Fehlermeldung).

Ich kann und darf keine Backups auf Festplatten machen, da die Bänder jede Woche ausser Hause gebracht werden müssen! Das Tapesystem verfügt über 24 DLT Bänder.

Ich bin für jede Info dankbar.

Gruss
NITRAM51

2 Gedanken:

(1) wie würde das aussehen, wenn du testhalber statt der RS einen Linux-Samba-Server verenden würdest? Würde das mit dem HP OpenView Data Protector gehen? Wenn ja, hättest eine Anleitung.

(2) wie würde es aussehen, wenn du iSCSI-Targets auf der RS einrichtest und auf diese sicherst?

Itari

Besten Dank für den Tipp: mit iSCSI klappt die Datensicherung nun!

Gruss
nitram51

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat