Backup mit Drive Client auf Win10 PC mit mehreren Benutzern, Backup nicht angemeldeter Benutzer?

ITCO

Benutzer
Mitglied seit
19. Jun 2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich möchte auf einem Win10 Pro PC mit mehreren Benutzern mithilfe des Drive-Clients von verschiedenen Ordnern, welche sich im Benutzerordner "Public" befinden, automatisiert Backups erstellen lassen. Die Anforderung besteht darin, dass auch kontinuierlich Ordner bzw. Dateien von Benutzerkonten gesichert werden müssen, die ggfs. nicht angemeldet sind.

Hintergrund: Auf dem PC läuft ein SQL Server für eine Buchhaltungssoftware und die Speicherorte sind eben u. A. im Public Ordner angelegt worden. Ich möchte vermeiden, dass ich für alle Benutzer, die mit diesem PC arbeiten (könnten), denselben Backup-Job einrichten muss (zumal es auch eine Warnmeldung gibt), sondern diesen lediglich einmal mithilfe des Administrators einrichte, mit dem jedoch nicht gearbeitet wird und an dem sich somit auch niemand anmeldet.

Kann jemand verbindlich sagen, ob das funktioniert (mit Quelle)? Ich habe bereits gesucht, jedoch nichts dazu gefunden.

Vielen Dank im Voraus!
 

ITCO

Benutzer
Mitglied seit
19. Jun 2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Na supi, im falschen Forum gepostet. @Admins: Würde mich freuen, wenn ihr das ggfs. an den rechten Platz verschieben würdet. Vielen Dank :)
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
  • Like
Reaktionen: ITCO


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat