Backup mit Data Replicator II

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hotspot2

Benutzer
Registriert
07. Mai 2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

ich versuche verzweifelt Backups mit dem Data Replicator II zu machen. Aber auf zwei PCs erhalte ich bei der Einrichtung (direkt nach der Installation) folgende Fehlermeldung:

Der gekennzeichnete Bediener ist nicht vorhanden. Überprüfen Sie bite die Network Connection zwischen dem Bediener und Ihrem Computer.


Der Server wird noch gefunden. Dann gebe ich einen Benutzernamen und ein Passwort ein (Guest ist ja deaktiviert). Als Benutzername nehme ich einen User und Passwort wie ich es auf der Diskstation eingerichtet habe (analog zu dem User wie beim Download Manager). Die Fehlermeldung erscheint immer auch wenn man den Haken bei "Automatische Verbindung" weglässt.

Hat jemand eine Idee zu diesem Problem?

Version ist die 0086 (vom Data Replicator)

Zur Diskstation:

Modellname: DS-106j
Aktuelle Firmware-Version: 2.0.3 - 0458
Firmware Datum: 2007/04/02

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Ich erlebe heute nach dem Update der Firmware meines ds101g+ genau dasselbe mit dem Replicator II. Keine Chance irgenein Backup durchzuführen.
 
Hatte das Problem vor einigen Wochen... steht übrigends 3-4 Threats weiter vor diesem (im Moment)

Lösungsvorschlag: Die Alte Synology Software funktioniert scheinbar nicht reibungslos mit den neuen Firmwares... ich konnte das Problem lösen, indem ich die letzte Version der Synology Data Replicator II runtergeladen habe (sind übrigends ein paar nette neue Sicherheitsfeatures drin)

Also: Versuchts mal mit der Version!
 
Soweit kein schlechter Ansatz ;). Aber leider bin ich nicht in der Lage eine neuere Version als 0086 auf der HP von Synology auszumachen?

Folgende Fragen an Dich:

1. Welches ist die neuere Version?
2. Woher nehmen?

Oder heisst bei dir "letzte" die Vorgängerversion?
 
Ist richtig, genau diese Version verwende ich derzeit auch, Sollte es aber genau mit der halt nicht funktionieren, dann solltest du mal eine Version davor versuchen.

Ich habe halt nur dieses als Fehler ausmachen können, da exakt dein Problem bei mir in gleicher Weise auftrat und durch ein Wechsel der Software geholfen hatte...

Solltes du die alte Version nicht mehr finden (z.B. auf Original CD) dann kann ich dir die evtl. zur Verfügung stellen
 
Fehler in der Windows Firewall als Ursache

Hallo,

hatte das selbe Problem. Ursache war ein Fehler in der Windows-Firewall. Details darüber und wie der Fehler zu beheben ist findet Ihr hier:
http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1157

Danach hat bei mir das Backup und die Synchronisation wieder funktioniert.

Grüße
Thomas
 
Windows Firewall?

LOL den kannst du auch gleich abstellen kommt annähernd auf das gleiche raus;-)

nehmt zonealarm der ist 10mal besser und macht keine Probleme

Weiter immer gleich die aktuellste download software installieren, sonst passiert nämlich genau das problem das ihr habt;-)

gruss
 
Hallo,

ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten, welche Firewall die bessere ist, sondern nur einen Lösungsweg aufzeigen.

Gruß
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat