Backup Message per Mail

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dotspot_info

Benutzer
Hallo Ihr Leute
Ich habe da ne Frage:
Weiss jemand wie man die automatischen Nachrichten vom erweitert?
Ich mache ca. 5 locale und 10 rsync Backups. Wenn eines davon nicht geht erhalte ich zwar eine schöne Mail, aber weiss nicht welches.

Das Problem bei mir ist, das einige Backups nicht laufen können, weil die eSATA nicht da ist. (habe immer probleme mit eSATA, ist aber ein anderes Thema).

Nun sehe ich wie a Weboberfläche nicht welches Backup nicht gegangen ist und auch per Mail nicht, da ich nur eine Heureka Meldung bekomme, ohne Laufwerk-Info.

Ich erhalte folgende Mail:

--Sehr geehrter Benutzer,
--Die lokale Datensicherung auf DiskStation_X wurde erfolgreich abgeschlossen.
--Mit freundlichen Grüßen
--Synology Disk Station

!!! Wenn aber ein Backup nicht läuft, weiss ich nicht welches? !!!

Schreib dem Synology-Support mal ne nette Mail deswegen. Ist einfach für die Entwickler zu machen, aber warum sie es noch nicht getan haben, ist nicht zu verstehen. Es gibt keinen einfachen Hack, um das von außen zu realisieren, weil die cgi-Files kompilierte C-Programme sind, mir denen das gemacht wird.

itari

Mail RE

Die erreicht man ja über keine Mail! Ich komme aus der CH und Synologie ja auch, aber Sie sind gegenüber dem Enkunde nicht so freundlich!

NICHT erreichbar oder so. Wir haben keine effektive mailadresse gefunden, wo man imputs, vorschläge, probleme oder anderses senden kann. PS Merci für die Antwort.

Probier mal das Mail-Formular auf dieser Seite.

Synology ist eine taiwanesische Firma.

itari

Backup und HD

Ich muss ev. etwas weiter zurück gehen um mein Problem zu Beschreiben.
Wir hatten damals 2 Stück von der Disk Station DS508.
Die waren TOLL, ABER ich hatte 1.5 T HD. (Leider liefen die Hds nicht und hatten alle 5 min. ein down von ca. 1 min.. (PC & Mac) HD Problem.)
Ich habe 4 auf Raid 5 gesetzt und die 5. als locales Backup eingesetzt.
OK. soweit gut. ich habe 5 neue HD gekauft (neu nur noch 1 T ) da ich auf synology einen guten link gefunden habe, in dem beschrieben war, dass die frühere HD (1.5T) Probleme hat. ( jetzt läuft alles PERFEKT)
Dito habe ich das Raid zerstört und neu 4*1T Hds eingebaut.
[[Leider haben wir diese Erfahrung per Forum erst nach jeglichem Datenverlust gemacht!! Ich danke Synology für die kompetente Beschreibung wie das Ding funktioniert!! Beim 1. Backup haben wir leider selber alles aus Dummheit zerstört.]]

UND NUN ??
Ich konnte von der 5. Platte (Backup) (noch eine alte Platte nichts wiederherstellen, obschon die Daten ja hervorragend da waren.) Wenn ich nicht ein Linux spezi. in meiner Firma hätte, wären nun alle Daten weg.
WIE KANN ICH ALS NOBODY DAS HANDHABEN?
OHNE FILEMANAGER zu grosse Daten, bis zu 1 T.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat