Hyper Backup Backup - Mac - Time Machine - Datenübertragung ca. 6KB/s

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

macandi

Benutzer
Hallo,
als nicht besonders versierter Bediener fällt es mir schwer auszumachen, ob mein bestehendes System optimiert werden kann, oder ich damit leben muss, dass die Datenübertragung beim Backup so miserabel ist. Aktuell versuche ich ein Backup vom Mac-Mini per Time Machine auf das NAS zu bringen. Gestern Abend gestartet liege ich gerade bei 12% (336 Mb kopiert). Ich nutze eine DS213j die per LAN an einem WLAN-Repeater von AVM hängt. Der Mac-Mini von 2014 hängt auch nur per WLAN am Repeater. Der Ressourcen-Monitor zeigt mir gerade 3KB/s upload und 8KB/s download an. Arbeitsspeicher im NAS sind 512MB verbaut. Festplatten sind 2 WD20EFRX-68EUZN0 verbaut.
Um jede hilfreiche Antwort bin ich jetzt schon mal dankbar. Das ganze Thema ist denke ich für alle nicht so versierten Anwender ein Graus. Man fühlt sich wie auf der Suche nach der verloren gegangenen Nadel im Heuhaufen.
Nichts desto trotz einen guten Rutsch ins neue Jahr! ;)
Gruß Andi

Hallo, hier mal ein kurzes Feedback meinerseits.
Das Backup mit der sehr geringen Datenübertragung wurde von mir letztendlich vorzeitig beendet. Nachdem neu angestoßene Backupversuche ähnlich ins Leere liefen, habe ich alle Komponenten überprüft, mit neuen Patchkabeln verbunden, den TimeMachineOrdner auf der NAS gelöscht den Benutzer für TimeMaschine ebenso und alles jungfräulich neu angelegt. Dabei habe ich mich an eine Anleitung gehalten, die beim Punkt: Systemsteuerung-Dateidienste-Erweitert unter Bonjour die Häckchen bei Bonjour-Diensterkennung aktivieren, sowie Bonjour TimeMachine Broadcast über SMB aktivieren gesetzt hat. Vorher war bei mir der Haken unter Bonjour Time Machine Broadcast über AFP aktiviert gesetzt. Ob das damit zu tun haben kann, dass das Backup jetzt schneller läuft (aktuell 44KB/s upload und 2,6MB/s download)entzieht sich meiner Kenntnis. Ich erhoffe mir jedenfalls jetzt eine Besserung!
Gruß Andi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat