Backup lässt sich nicht löschen bei DS212

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lpop

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2011
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich habe ein Backup meiner Bilder auf eine externe USB gemacht unter der Firmware 3.2. der Ordner hieß LocalBackup.
Nun habe ich unter 4.0 Beta wieder ein Backup gemacht. Ich hatte nicht auf das Zielverzeichns geachtet und es bei DS212_1 (was vorgeschlagen war) belassen.

Nun möchte ich gerne den Ordner LocalBackup löschen. Es kommt aber bei der Filestation die Meldung "Ihre Rechte sind nicht ausreichend".
Ich bin allerdings als admin angemeldet. Die Eigenschaften des Ordners sagen: Besitzer: admin, Gruppe Users.

Was läuft denn da falsch ?

Gruß
lpop

DS212+
 

ygg_de

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2011
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Versuchs mal als Admin über den DSM. Ggf die Rechte für den Ordner manuell setzen.
 

lpop

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2011
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich bin doch als admin an der dsm angemeldet. Wenn ich da die Berechtigung setzen will, kriege ich auch die Fehlermeldung, dass ich dazu keine Berechtigung hätte.

Gut am PC wird es bestimmt funktionieren. Muss ich dann wohl machen.
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Ich bin doch als admin an der dsm angemeldet. Wenn ich da die Berechtigung setzen will, kriege ich auch die Fehlermeldung, dass ich dazu keine Berechtigung hätte.
bei mir sind die Rechte root root drwxrwxrwx
Gut am PC wird es bestimmt funktionieren. Muss ich dann wohl machen.
ich hoffe es hilft
 

lpop

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2011
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Konnte es am PC dann auch nicht löschen. Auch Berechtigungsproblem.
Habe es dann halt formatiert als ext3. Damit kommt die DS nun besser klar.
 

NASeweiß

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Ipop
Auch wenn du schon die Festplatte formatiert hast. Ich hatte genau den gleichen Fehler.
Die Lösung besteht einfach darin unter:
Systemsteuerung/Benutzer/bearbeiten(hier admin Account) auf den Reiter Privilegieneinstellung zu gehen und dort für das usbshare Schreibrechte zu vergeben.
Dort sind standardmäßig nur Leserechte vergeben.
Danach hat bei mir auch das löschen auf einer ext4 formatierten Platte funktioniert.
Vielleicht hilft es ja noch jemanden :)

P.S.: EIn Hallo noch gleich an alle, ist mein erster Beitrag.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!