Backup Konzept

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heikkisorsa

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2010
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Würde gerne Daten von einem Windows Server 2012 r2 auf ein Synology RS815 sichern als Back up. Leider hab ich ein wenig den Faden verloren mit den verschiedenen Lösung (Time Backup, Cloud Station Backup, Hyper Vault Backup, ...).

Darum:
Welche Synology Lösung eignet sich für Backup mit Versionierung von Windows Ordner (~1TB Daten) vom Windows Server?

Welche Lösung kann in gröberen Abständen (1 Mal pro Woche) eine Abbildsveränderung in eine Cloud schicken?

Welche Cloud Anbieter gibt es zu empfehlen für diese Speichermenge?

Welches Dateisystem sollte dafür genutzt werden?

EDIT:
Soweit ich das verstanden habe:
-Time Backup ist das Auslaufmodell und ziemlich langsam
-Cloud Station ist praktisch, braucht aber die Software auf dem zu sichernden Server und Wiederherstellungen können nur indirekt gemacht werden (also Herunterladen und dann von Hand Datei auf PC ersetzen)
-Hyper Backup ist nur zum sichern von einem NAS auf das andere

Aber es gibt keine Lösungen, welche nur auf dem NAS läuft, die Dateien vom Server sich selber holt und bei Bedarf auch wieder zurück schieben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat