Backup-Jobs "backuppen"?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonoio

Benutzer
Hallo,

nach kleineren Problemen mit dem Update auf DSM 4.3 läuft wieder (fast) alles - allerdings sind meine angelegten Backup-Jobs und Timebackup-Jobs nicht mehr vorhanden. Welche Art von Backup hätte ich denn machen müssen, um die ebenfalls mitzusichern - ich habe die Systemeinstellungen gesichert und bspw. alle meine Benutzer wiederherstellen können. Was nützt mir denn ein tagesaktuelles Timebackup, wenn ich es nach einer Neuinstallation nicht mehr einspielen kann? Wo habe ich ein Verständnisproblem?

Danke, SONOiO

Mir sind jetzt auch die Backup Jobs durch den Upgrade des DSM verloren gegangen. Das hat zu Folge das ich auf die bestehende Vollsicherung auf der externen Platte nicht wieder aufsetzen kann und ein neues Sicherungsverzeichnis anlegen muss. Nun ist auf der Platte nicht genug Platz für zwei Verzeichnisse. Wie kann ich also die Jobs sichern so das ich meine Vollsicherung nach einem Upgrade einfach wieder aufnehmen kann?
Das Rücksichern nach einem Crash sollte ja dennoch funktionieren da ich dann ja das alte Verzeichnis auswählen könnte.

@sonoio:

Kein Verständnisproblem. Geht m.W. nach nicht. Ist nicht vorgesehen.

@Thorndike:
Bei mir hat früher immer funktioniert: Sicherung neu anlegen mit neuem Zielordner. Sicherung starten aber recht schnell wieder abbrechen. Danach einfach die Daten aus dem alten in den neuen Ordner kopieren/verschieben. Danach sollte die Sicherung wieder laufen.
Evtl. erst einmal mit einem kleinen Ordner aus dem gesamten Backup testen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat