Backup fortsetzen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stevechief

Benutzer
Hi,

heute hat meien DS, wie so oft, beim Backup rumgezickt und bevor sie auch nur ein Byte kopiert hat das Backup als fehlgeschlagen markiert. Nun ist das Backup auf der Festplatte zwar unverändert, ich muss aber wieder ein 20 Stündige Vollbackup machen.

Gibt es irgend einen Weg das zu umgehen und das Fehlgeschlagen wieder auf erfolgreich zu setzen, um einen neuen Versuch zu starten?

Danke,
Stefan

Ich würde lieber mal nach der Ursache suchen wenn es öfter passiert ...
Hast du dir schon mal die Datei /var/log/messages angesehen?

MfG Matthieu

Ein Ordner konnte nicht erstellt werden.

(Warum muss überhaupt ein Ordner erstellt werden, der schon gebackupt ist?)

Aber scheint ein kurzfristiges Problem gewesen zu sein, da es bei dem Vollständigen Backup ja nun auch wieder klappt.

Habe aber keine Lust wegen solchen Kleinigkeiten ständig vollständig sichern zu müssen.

Danke und Grüße,

Stefan

und ja man kann verhindern dass ein Vollbackup gemacht wir. Wurde schon x-mal erklärt hier. Such nach /etc/synolocalbkp.conf

Hm, etwas ganz passendes habe ich nicht gefunden.

Reicht es, wenn ich das 0x0 rein schreibe, oder muss ich bei Dest ID und Last Backup auch etwas eingeben? Wenn ja, was?

Danke und Grüße,
Stefan

EDIT: Antwort gefunden. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Datum ist egal, aber die Dest ID ist neben dem return code entscheidend.
Am besten erstellst du einen leeren testordner, machst ein local backup desselben und dann siehst du die korrekte dest. ID.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat