- Mitglied seit
- 29. Dez 2021
- Beiträge
- 1
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Ich habe ein sehr dubiöses Problem, und zwar zerschießt mir der Active Backup for Business Client (Version 2.2.0-2074) meine Windows Installation (vielleicht auch irgendwas im Dateisystem).
Jedenfalls PC NEU installiert (Clean & alle Treiber aktuell), Hardware wie folgt (Gigabyte Vision D Mainboard, 32 GB Ram, Intel i9 11900KF, M.2 500GB Samsung 970 Evo Plus, Windows 11). Rechner läuft wunderbar, keine Probleme, alle Windows Updates usw. auf dem neusten Stand.
Nach Installation und Konfiguration des Active Backup for Business Client startet das Backup, bricht während des Backups ab, Netzwerkverbindung Status getrennt & Windows spinnt sehr langsam, Dateien lassen sich teilweise nicht mehr öffnen, PC fährt nicht mehr herunter. Nach Neustart über Reset, keine Netzwerkverbindung, Windows langsam, Dateien lassen sich teilweise nicht mehr öffnen, Neustart und Herunterfahren funktioniert nicht.
Mit der Windows CD Windows repariert, System läuft wieder bis das nächste Backup startet. Danach gleiches verhalten.
Habe darauf Windows erneut repariert und den Active Backup for Business Client deinstalliert, lief über Wochen ohne Probleme. Active Backup for Business Client wieder installiert --> Backup startet --> Windows wieder zerschossen.
Habe erneut Windows repariert, Active Backup for Business Client deinstalliert und seither läuft der PC ohne Probleme.
Von daher schließe ich einen Hardwaredefekt des PCs aus, NAS ist ein DS418play.
Hat irgendwer eine Idee oder hatte das selbe Phänomen? Bei meinen anderen Clients auch mit Win11 habe ich keine Probleme.
Jedenfalls PC NEU installiert (Clean & alle Treiber aktuell), Hardware wie folgt (Gigabyte Vision D Mainboard, 32 GB Ram, Intel i9 11900KF, M.2 500GB Samsung 970 Evo Plus, Windows 11). Rechner läuft wunderbar, keine Probleme, alle Windows Updates usw. auf dem neusten Stand.
Nach Installation und Konfiguration des Active Backup for Business Client startet das Backup, bricht während des Backups ab, Netzwerkverbindung Status getrennt & Windows spinnt sehr langsam, Dateien lassen sich teilweise nicht mehr öffnen, PC fährt nicht mehr herunter. Nach Neustart über Reset, keine Netzwerkverbindung, Windows langsam, Dateien lassen sich teilweise nicht mehr öffnen, Neustart und Herunterfahren funktioniert nicht.
Mit der Windows CD Windows repariert, System läuft wieder bis das nächste Backup startet. Danach gleiches verhalten.
Habe darauf Windows erneut repariert und den Active Backup for Business Client deinstalliert, lief über Wochen ohne Probleme. Active Backup for Business Client wieder installiert --> Backup startet --> Windows wieder zerschossen.
Habe erneut Windows repariert, Active Backup for Business Client deinstalliert und seither läuft der PC ohne Probleme.
Von daher schließe ich einen Hardwaredefekt des PCs aus, NAS ist ein DS418play.
Hat irgendwer eine Idee oder hatte das selbe Phänomen? Bei meinen anderen Clients auch mit Win11 habe ich keine Probleme.