Backup fehlgeschlagen von Windows 10 Client auf Syn DS413 mit DSM 5.2 5644 Update 1

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mice183

Benutzer
Hallo liebe Forengemeinde,

bis dato konnte ich die Backupfunktion meiner Clients in meinem Netzwerk ohne Probleme nutzen. Seit dem letzten DSM-Update (auf 5.2 5644 Update 1) ist dies für mein Windows 10 TH2 Client (Version 1511 Build 10586.14) nicht mehr möglich. Mit meinem Windows 7 Client jedoch nach wie vor. Ich bekomme auf dem Windows 10 Client die Fehlermeldung 0x807800C5 bzw. die Ereignis-ID 517. Ich habe via Telnet die smb.conf dahingehend modifiziert, als dass ich unter Global "strict allocate = yes" hinzugefügt habe. Weder unter SMB 1, unter SMB 2 mit Large MTU bzw. SMB 3 bekomme ich die Sicherung hin.

Zuvor habe ich im Client auch einen CAPI2 Fehler mit der Ereignis-ID 513 erkannt & wie folgt beseitigt; cmd und Eingabe des Befehls:

sc sdset MSLLDP D:(D;;CCDCLCSWRPWPDTLOCRSDRCWDWO;;;BG)(A;;CCDCLCSWRPWPDTLOCRSDRCWDWO;;;SY)(A;;CCDCLCSWRPDTLOCRSDRCWDWO;;;BA)(A;;CCDCLCSWRPWPDTLOCRSDRCWDWO;;;SO)(A;;LCRPWP;;;S-1-5-80-3141615172-2057878085-1754447212-2405740020-3916490453)(A;;CCLCSWLOCRRC;;;SU)S:(AU;FA;CCDCLCSWRPWPDTLOCRSDRCWDWO;;;WD)

Es bleibt beim Client jedoch die Ereignis-ID 517 und der Abbruch des Backup.

Wer hat hier ggfs. einen Tipp für mich / für die Netzgemeinde?

Vielen Dank im Voraus!

Mice183

Zuletzt bearbeitet:
Hat niemand eine Idee? Ist es tatsächlich nicht möglich, Windows 10 auf ein Syn NAS zu sichern? *push*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat