Backup einzelne Ordner von DS209+ auf partitionierte ext. HDD

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leiomyos

Benutzer
Registriert
18. Juli 2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Szenario: Ich möchte ein Backup meiner DS209+ komplett oder evtl. auch nur einige Ordner auf meine partitionierte externe USB-HDD. Die externe HDD ist so partitioniert, dass ich auf der einen Partition ein Backup meines OS X vom Mac per CCC, eine weitere Partition einer OS X Install DVD als image und eben eine Partition für das DS-Backup habe. Die DS-Backup Partitio habe ich im Voraus mit FAT 32 formatiert. Wenn ich nun den Sicherungsvorgang per Assistennt starte, möchte der Sicherungs-Assistent meine ganze externe Festplatte formatieren. Jedoch würden dabei meine Partitionen verloren gehen, denke ich. Auch meine FAT 32 formatierte DS-Backup Partition wird nicht erkannt. Demzufolge: Wie mach ich dem Sicherungs-Assistenten klar, dass er das Backup nur auf eine bestimmte Partition meiner externen HDD schreiben soll, ohne diese vorher komplett zu formatieren?

Danke und viele Grüße
 
Afaik kann die Synology nur die erste Partition einer externen Platte automatisch einbinden. Manuell (mit mount) müsste es aber gehen beliebige Partitionen zu mounten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat