Backup einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sowosamma

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2009
Beiträge
565
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Hallo zusammen,

nachdem ich so gut wie alle Daten von meinem PC auf die DS kopiert habe möchte ich jetzt mit der wöchentlichen Sicherung beginnen. Dabei möchte ich drei Arten von Sicherung:

  1. Musik und Filme: Hier sollen nur die Änderungen gesichert werden. Wenn auf der DS etwas gelöscht wird, soll es auch im Backup verschwinden.
  2. Fotos: Hier sollen auch nur die Änderungen gesichert werden. Aber Daten die auf der DS gelöscht werden sollen im Backup nicht gelöscht werden.
  3. alles andere: Immer ein komplettes Vollbackup

Diese Sicherungen möchte ich gerne wöchentlich in einen extra Order auf der DS machen... war ein Scherz. Natürlich auf eine externe Platte. Punkt eins ist wenn ich kein Häkchen bei "Wenn diese Option markiert ist, bleiben Dateien, die am Quellort entfernt werden, am Speicherort bestehen. Ansonsten werden Dateien, die am Quellort entfernt werden, auch am Speicherort entfernt." mache. Punkt zwei ist dann mit Häkchen. Aber wie sage ich der DS, dass ich für die anderen Daten immer ein Vollbackup möchte?

/Andi
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Einfach einen zweiten Sicherungsjob einrichten und dann dort alles so angeben wie du es möchtest. Oder versteh ich was falsch?

MfG Matthieu
 

sowosamma

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2009
Beiträge
565
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
vermutlich verstehe ich was falsch.

Ich habe bisher zwei Jobs angelegt. Den ersten Job ohne das Häkchen bei "Inkrementelle Datensicherung aktivieren". Den zweiten Job mit Häkchen. Das heißt doch von beiden Jobs wurde jetzt eine Vollsicherung durchgeführt. Zukünftig wird beim ersten Job Dateien hinzugefügt und gelöscht aber beim zweiten Job nur hinzugefügt.

Für die anderen Dateien (wie Office) möchte ich wöchentlich ein Vollbackup machen. Etwa so:
Sicherung_20090905
Sicherung_20090912
Sicherung_20090919
etc.

Ist das so besser erklärt? Oder macht das keinen Sinn?

/Andi
 

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Erklärung/Ziel der wöchentlichen Vollbackups verstanden. Ich glaube aber das ist mit Bordmitteln nicht möglich. Du bräuchtest ja für jedes Vollbackup ein neues Ziel. Da musst du wohl selbst ran und ein Script für rsync schreiben was du dann per crond laufen lässt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat