Backup DS115j

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leese

Benutzer
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffentlich auf der richtigen Seite gelandet.

Ich habe mir eine DS 115j gekauft und benutze für die Datensicherung das "Cloud-Station-Backup". Unter Einstellungen der gerne von mir gesicherten Dateien habe ich festgestellt, das unter C:\ nicht die Order "Programme" + "Programme (x86)" aufgeführt sind. Da ich aber einige der hier aufgeführten Programme sichern möchte, bitte ich um Hilfe.

Gruß Leese

die CloudStation hat nix mit Datensicherung zu tun.. es ist eine Cloud.. wobei die Daten auf dem Endgerät 1 zu 1 verändert wird.. daher sind auch keine Systemdateien oder Programm-Ordner dafür auszuwählen.. daher werden das die Programmierer deaktiviert haben..
Du möchtest ein Backup - dafür gibt es andere Programme..
Oder du umgehst das ganze, in dem du einen "Cloud-Ordner" auf dem PC-erstellst und mittels Zusatzprogramm die Programmordner dahin synchronisierst.. (wovon ich aber abraten würde..)
Es gibt durchaus gute Programme die einem Zweck gleich kommen: z.B.: Acronis..

Das von mir benutzte Backup-Programm heißt "Cloud-Station-Backup" und ist von Synologie. Die Einstellungen in der DS 115j sind mir schon klar und auch nachvollziehbar. Ich kann im Backup-Programm nicht "Programme" + "Programme (x86)" auswählen.

Habe ein Bild angehängt

Gruß Leese

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    10 KB · Aufrufe: 23
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat