Backup der DS via Externer Festplatte

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

glodecki

Benutzer
Registriert
27. Apr. 2012
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Da ich ja weiß, dass meine DS212+ kein Backup ist möchte ich gerne meine Dateien der DS (Raid 1) auf externer festplatte sichern.

Gibt es eine möglichkeit Sie über Fat32 oder NTFS auf externer Festplatte täglich automatisch zu Backupen? oder muss ich unbedingt dieses blöde ext 3/4 nutzen (welches nur mit Linux lesbar ist)?

Ich möchte das Backup gerne auf Windows nutzen wenn eine Notsituation kommt und nicht erst Programme suchen über die ich an die Daten komme.

Freue mich auf eure Hilfe!!!

Christoph
 
hab ich jetzt ein Deja-Vu? hab doch gerade sowas schon beantwortet....
ext ist nicht blöd, MS will es nur nicht können... es gibt Windows-Treiber für ext-Filesysteme, die sogar funktionieren....

Stefan
 
Stefan,
ich mag umwege nicht....deshalb würde ich mich freuen wenn man von der DS ein Backup in NTFS oder FAT32 machen könnte.Schließlich kann ich meine EXT.Festplatte ja auch als FAT32 formatieren,über die DS wohlbemerkt.

Hab da eher an ein anderes Program für die DS gedacht die sowas evtll könnte oder so... schade...

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat