Cloud Station Backup calendar Nextcloud über Aufgabenplaner

LORDNIKON1

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2015
Beiträge
342
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
34
Hallo zusammen,

würde gerne meinen Nextcloud Calendar automatisch sichern - idealerweise über Aufgabenplaner.

Meinen Recherchen nach komme ich da wohl um ein Skript nicht rum. Hat das schonmal jemand über diesen Weg gemacht und kann mir Tipps geben? Würde das ungern über den "Weblink" Weg machen (siehe etwa: https://scroom.de/automatisch-backups-von-owncloud-adressbuechern-und-kalendern-anlegen/), schon eher über ein Skript, das direkt aus der Datenbank abzieht und sichert.

Gefunden habe ich etwa: https://strobelstefan.org/2020/12/0...buechern-automatisch-erstellen/#calcardbackup

Das ist mir etwas zu komplex und ich bevorzuge den Weg über Aufgabenplaner.

Hat das schonmal jemand eingerichtet und kann mir Tipps geben?

Cheers
LN1

P.S.: Ich weiß, das Präfix passt nicht recht. Fand aber, dass das Thema bei "Cloud Backups" immer noch am besten aufgehoben ist.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat