Backup bricht ab

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seidi

Benutzer
Hallo,

ich habe bei mir ein Netzwerkbackup eingerichtet. Seit einigen Tagen bekomme ich immer die Fehlermeldung:

([23] Some files could not be transferred. Possible reasons: 1) backup user has no permission to access the files, 2) files are deleted, 3) illegal file name, 4) too many folders.)

Da verschiedene andere Backups laufen, gehe ich davon aus das es ein Problem mit ein paar Files zu geben scheint.
Habe ich die Change mehr zu diesen Fehler herauszufinden?

Jens

da haben wir vielleicht schon ein Problem.
Ich kenne mich nur einigermaßen auf der Weböberfläche aus.

Dann allwaysync oder winmerge?! (unter Windows)

jetzt würde mich doch interessieren, wie ich mit allwaysync oder winmerge ein Backup einer Diskstatiion auf eine andere Diskstation machen soll?

Nix Backup machen (wobei das allwaysync u.U. auch könnte). Sondern schnell herausfinden welche Dateien fehlen, damit du uns genaueres zur ursachenforschung sagen kannst.

Gibt es keinen Weg das über ein Protokoll in der DS zu finden, bei welchen Files er den Fehler bringt?

schau dir die /var/log/messages an ... vielleicht hast Glück und die Fehler tauchen dort auf

Itari

Hallo itari,

danke für deinen Beitrag.
Ich habe jetzt herausgefunden, das der Fehler auftritt bei dem Zugriff auf ein Verzeichnis @eadir

Operation not permitted (1)

ABer in das Verzeichnis komme ich nicht.

das kann er ja wohl nicht. siehe.

versteh ich jetzt nicht ganz ... warum hab ich das AdminTool geschrieben? Damit auch alle an die Geschichten mit einer hübschen Web-GUI dran kommen ...

Itari

versteh ich jetzt nicht ganz ... warum hab ich das AdminTool geschrieben? Damit auch alle an die Geschichten mit einer hübschen Web-GUI dran kommen ...

Itari

Nicht jeder kennt es oder möchte es nutzen. Mir würde es beispielsweise schon reichen, wenn ich ein Terminal in DSM hätte. Also so was wie Ajaxterm.

Hallo Itari,

das Admin Tool kannte ich wirklich nicht. Aber ein wenig telnet behersche ich schon. Aber wenn mir ein User einfach schreibt "was sagt denn diff?" weiß ich nicht was ich dann machen soll.

Kannst du mir sagen was der Ordner @eadir für eine Funktion hat..

P.S. Das Tool schaue ich mir mal an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat