Backup automatisch erstellen, wenn Client online

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AnnaM

Benutzer
Registriert
01. Juli 2012
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit ein Backup zu erstellen, wenn der jeweilige Client online ist?
Das NAS läuft täglich, aber die Clienten (Notebooks) gehen an und wieder aus.
Gibt es hier eine Möglichkeit anzusetzen? D.h. ist ein Notebook an, schaut das NAS, ob eine Sicherung ansteht. Wenn ja, setzt es die Sicherung dort fort, wo er unterbrochen wurde (z.B. Abschaltung des Notebooks)
 
Da würde ich eher anders herum ansetzen. Der Client weiss ja wann er online ist und kann dann von sich aus das Backup starten
 
Ich glaube, du verwechselst da was.
Die DS schaut nicht, ob irgend ein Client online ist und die DS kann nicht von sich aus ein Backup von einem Client machen.

Da mußt du bei den Clients ansetzen.
Es gibt genügend Backup-Programme, die vom Client aus sehen, ob deine DS online ist und dann ggf. ein anstehendes Backup auf die DS starten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat