Hyper Backup Backup aufspielen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

L.K

Benutzer
Auf einer externen WD Festplatte befindet sich ein NAS Backup, erstellt mit Hyper Backup. Das Backup enthält das Volume/die freigegebenen Ordner inklusive Applikationen und deren Einstellungen.

Ich hatte bisher (zum Glück! :)) noch keinen Fall indem ich ein Backup Anwenden musste aber es soll ein neuer Raid Typ werden. Die Synology muss vorher leider gelöscht werden.

Wie spiele ich das Hyper Backup auf ein neues Volume ein?

Ich kenne bisher nur das Verhalten von Windows, wenn es um Backups geht: Backup auswählen - Einspielen - Warten - Fertig!

Das Dateiformat der Backupdatei lautet .hbk

Zuletzt bearbeitet:
Neu installieren, Paket Hyper Backup installieren und das Backup Wiedereinspielen - Warten - Fertig :)

• Like
Reaktionen: L.K und ctrlaltdelete
Ein kleiner Tipp (falls Du das noch nicht probiert hast): Restore mal testweise einige Dateien, um sicherzugehen, dass das Backup funktioniert. Nicht, dass es am Schluss eine böse Überraschung gibt.

• Like
Reaktionen: L.K und ctrlaltdelete

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat