Backup auf USB Platte 2,5"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

slleom

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2010
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,

habe eben versucht ein paar sachen zu backuppen, das kam dabei raus.

"Failed to Backup because Backup Space is insufficient"

Dachte das es an mangelder Speichergröße hängt habe dann ncohmal formatiert hat aber auch nix gebracht.

Gruß,
Steffen
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.310
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
94
hi steffen

was sollen wir dir dazu nun sagen??? oder soll dein thread nur informativ sein?;)

es wäre nett, wenn du ein paar größenangaben machen würdest. z.b. größe der dateien, welche gesichert werden sollen; usb hdd größe.

die meldung der ds besagt, dass dein speichermedium nicht genug freien speicher hat.
 

slleom

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2010
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So naja mittlerweile hat es sich auch schon erledigt, aber ich mache den Thread dann vielleicht mal eben für ein paar andere Wertvoller, bzw. ein wenig informationsreicher :)

So hier eine Zusammenfassung:

Ziel von mir war es, ein paar Daten die ich auf meiner DS hatte auf einer sekundären 2,5" Festplatte zu sichern. Also habe ich als erstes einfach mal die Platte dran geklemmt und geschaut was passiert. Nach kurzer Zeit kam die schon genannte Fehlermeldung. Also habe ich mir gedacht, festplatte erneut formatieren sollte helfen (da ich eben auch dachte das es an der Speichergröße liegt), habe die HD dann ein meinem Mac geklemmt und formatiert. Da die DS das bestehende Format erkannte, habe ich es bei dem belassen (mac os journaled), dies war der Fehler den ich begangen habe. Die Platte war zwar nun formatiert, aber die DS konnte das Format anscheinend nicht beschreiben.

Ich habe mir dann nochmal ein paar Gedanken gemacht und ein bisschen im DSM rumgeschnüffelt. Bei dem Punkt externe Geräte sind auch USB Geräte aufgeführt. Hier habe ich nun das entsprechende Dateiformat und die Festplatte ncoh einmal formatiert. Und schwub di wubb hat das Backup geklappt.


:) so ich hoffe der Thread ist nun nicht mehr soooo Sinnlos :D
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Hat die 2.5"-Platte eine eigene Stromversorgung, dann schließ die mal an. Manchmal hilft das. Die meisten Platten ziehen ja beim Anlaufen mehr als die im USB-Standard erlaubten 500mA ;)

Im Jahr 2000 wurde USB 2.0 spezifiziert, was vor allem eine weitere Datenrate von 480 Mbit/s hinzufügte und so den Anschluss von Festplatten oder Videogeräten ermöglichte. Produkte dafür erschienen jedoch erst ab 2002 am Markt. Zu beachten ist, dass pro Anschluss nur maximal 500 mA (High Power) oder 100 mA (Low Power) als Stromversorgung zugesichert werden müssen.

Externe 3,5"-Festplatten lassen sich nicht anschließen, da diese 12 V als Betriebsspannung benötigen. Die Stromaufnahme ist, da USB nur 5 V zur Verfügung stellt, irrelevant. Externe 2,5"-Festplatten haben Anlaufströme von 600 mA bis 1100 mA, im Betrieb begnügen sie sich mit 250 mA bis 400 mA (Stand: 2010).

aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus

Itari

PS. seh grad, dass das Problem gelöst ist :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat