Backup auf Samsung S2 bricht ab

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lebakas

Benutzer
Hi,

ich will abwechselnd auf 2 USB-HDDs mein Backup ziehen. Dazu hab ich mir 2 Samsung G2 (1 TB) bestellt.

Leider bricht das Backup bei beiden Platten regelmäßig ab und die Platte wird dann als offline gemeldet. Mit meiner alten Platinum habe ich das Problem nicht.

Gibt es irgendeine Einstellung die ich noch versuchen kann, oder mögen sich Samsung und Synology nicht?

Welche USB-Platte (1 TB) empfehlt ihr mir?

Danke
lebakas

Ich hab sie mit FAT32 formatiert - ebenso wie die Platinum, die problemlos funktioniert.

Es ist halt eine Datensicherung, sprich ich will im Falle von Datenverlust direkt mit meinem Windows-Rechner auf die Daten zugreifen können. Das geht ja mit ext4 meines Wissens nicht. Treiber für ext2 gibt es, aber ext4 ...

Ich hab mir jetzt als externe Platte eine WD My Passport Essential SE besorgt. Funktioniert problemlos. Sogar mit NTFS (wurde bereits so formattiert geliefert).

Alles wieder gut.

Danke für euren Input.
lebakas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat