Backup auf NAS mit Carbon Copy Cloner

bat2111

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2014
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo zusammen,

wenn ich eine ext. Platte habe und eine NAS-Platte und auf beiden ist derselbe Inhalt (abgesehen von kleinen Dateien, die sowohl Carbon Copy Cloner als auch Hyper Backup zusätzlich erzeugen): kann jemand sagen, ob dann der komplette Inhalt per Carbon Copy Cloner auf die NAS-Platte neu übertragen wird oder kann CCC mit den (gleichen) Dateien dort etwas anfangen und kopiert nicht nochmal alles 1:1?
Würde also CCC alles nochmal auf die NAS-Platte schaufeln, obwohl dort schon alles vorhanden ist?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.919
Punkte für Reaktionen
4.802
Punkte
499
Wie ich das verstehe, ist das ein Vorgang ähnlich wie bei HDClone
Beim Klonen eines Datenträgers wird (soweit ich weiß) alles auf dem Zieldatenträger gelöscht und dann übertragen

Infolgedessen meine Antwort:
Es wird alles nochmal kopiert
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat