Backup auf LaCie NAS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ebusyn

Benutzer
Hallo und guten Tag

Habe seit kurzem meine DS211+ in Betrieb und bin echt begeistert.

Kann man und falls ja, wie kann ich ein Backup auf meine LaCie Network Space , die am gleichen LAN hängt, machen?

Das Time Backup Paket habe ich installiert, aber es zeigt mit nur die Ordner auf meinem 211+ an.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Prinzipiell ja, mit Bordmitteln aber nur, wenn der LaCie einen rsync-Server mitbringt (gehe ich mal ehr nicht von aus).

Bei allem anderen müsste man sich selbst ein passendes Skript schreiben oder ein entsprechendes Programm verwenden. Was für Zugriff geht denn mit dem LaCie außer SMB? FTP?

Hallo Merthos

Vielen Dank!

Für mich bedeutet dies dann wohl, die LaCie dem meistbietenden zu verkaufen und mir einen zweite Synology zu kaufen. Damit ist dann wohl ein Backup auf unkomplizierte Weise möglich.

Beste Grüsse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat