Backup auf externen Speicher schlägt immer wieder fehl.

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolfi1896

Benutzer
Registriert
19. Okt. 2015
Beiträge
91
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo,
ich habe Probleme mit meinem Backup bzw. mit Fehlermeldungen.

Ich nutze Hyper Backup und habe mehrere Ordner und Zeiten die ich Sichern möchte. Nun kommt es vor das nach einer undefinierten Zeit oder ich die Meldung bekomme:

"Backup task was unable to run due to errors found at the backup destination.
The following files were found broken in the latest integrity check and cannot be restored.
There may be other broken files which were not detected this time.
If you have further questions, please contact Synology support.
"

Im Hyper Backup steht dann das das Ziel def. ist und die Sicherung damit angehalten ist. Ich habe mal ein Screen angefügt.

Ich kann diese Sicherung nicht mehr bearbeiten oder ändern. Ich muß quasi die Sicherung von neuen anlegen und Lösche nach erfolgreicher Sicherung die alte.
Aber das kann ja nicht die Lösung sein. Wo liegt denn das Problem? Ist meine Festplatte im Ziellaufwerk evtl. defekt ?

- Snology DS 216+, 2x4TB Raid SHR
- Hyper Backup
- Externe Festplatte 4TB über USB 3.0 und so eine DockingStation Verbunden.

langsam Verzweifle ich und möchte endlich ein Sicheres Backup meiner Daten.

Viele GrüßeSynology_error.jpg
 
Hast du mal die externe Platte auf Fehlerüberprüft?
Vielleicht hat die eine Macke.
 
Ein Prüftool hat eigentlich der Hersteller der USB Platte.
 
Im Status ist nix auffälliges. Habe 2 Platten über USB angeschlossen. Die Platte um die es geht ist eine WD RED 4TBSynology_error2.jpg
 
Dann lade dir die Software von WD runter um die Platte zu testen.
 
soll ich die platte an der DS lassen oder muß ich sie an den WIN PC anstecken ?
 
Am PC.
 
OK, werde das mal Testen. Es liegt also nicht an irgendeiner Einstellung die ich bei HyperBackup gemacht habe ?
 
Ist ein bekanntes Problem. lies mal:
https://www.synology-forum.de/search/829218/?q=integrity+check+hyper+backup&o=date
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat