Hyper Backup Backup auf externe Festplatte extrem langsam

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

mobile-freak

Benutzer
Hallo zusammen,

falls mein Thema im falschen Thread ist bitte ich um korrektur.

Ich habe mir vor kurzem eine externe Festpatte die WD P10 Black mit 5 TB gekauft um meine Synology DS224+ mit 2x 6TB zu sichern.
Leider dauert das sichern extrem lange.
Mein erstes Backup habe ich mit HyperBackup über Nacht laufen lassen und am nächsten morgen lief das Backup immer noch.

Laut HyperBackup sind es 112 GB (Syn Photos, Dokumente usw. ) um dies es geht, die Übertragungsrate liegt die ganze Zeit bei um die 50 kb/s.

Angschlossen ist die externe Festplatte am blauen USB 3.0 Port der DS224+.

Daraufhin habe ich meine extrerne WD Festplatte mit CrystalDiskMark getestet
1753545003548.png

Ich kann nicht einschätzen, ob die externe Festplatte das Problem ist oder etwas ander Synology nicht stimmt.

Habt ihr einen Rat für mich?

Über eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen!

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
@maxblank
Ich habe gestern versioniert 5 eingestellt und heute morgen zum test einzelsicherung versucht.
1753546063919.png

Dann lass das initiale Backup durchlaufen, selbst wenn es eine Woche dauert. Die versionierten bzw. inkrementellen Backups danach laufen in deutlich kürzerer Zeit durch.

Das mit SMR und CMR war mir bisher nicht bewusst.

Aber ist die Geschwindigkeit normal?
14 Stunden lang lag die Sicherung bei 10%.

Noch kann ich die WD p10 Black zurückschicken.

Wenn Du das kannst, dann lösche die WD P10 Black und schicke sie zurück. Da externe 2,5" Platten zwar bequem zu nutzen sind, aber bei dieser Kapazität generell SMR verwenden, müsstest Du auf 3,5" mit Netzteil wechseln. Ich würde eine interne CMR-Platte kaufen und die in ein externes USB3-Gehäuse einbauen.

• Like
Reaktionen: mobile-freak
  • Like
Reaktionen: mobile-freak
Ein Blick auf die internen Platten wäre sicher auch kein Fehler, SMART Werte bzw. Auslastung der internen Platten währenddessen

• Like
Reaktionen: dil88
Hab die Platte eingepackt und zurückgeschickt. Danke euch.

Werde hier im Forum nach eine passenden Platte suchen, tendiere aktuell zu den WD Elements Desktop ab 8 TB

• Like
Reaktionen: maxblank

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat