Backup auf ext. USB Platte und der Stromschalter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sinkx1

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2010
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe gestern Abend ein Backup auf meine externe Platte angestoßen. Da ich gesehen habe das die Sicherung von 100GB etwas länger dauert habe ich den Zeitplan des Stromschalters deaktiviert. Meine DS schaltet sich in der Woche um 24 Uhr aus.

Zwei Probleme:

1. Die DS hat sich trotzdem um 24 Uhr abgeschaltet obwol ich alle Häkchen bei den Zeitplänen abgewählt hatte und auf Sichern geklickt habe. -> Backup fehlgeschlagen.

2. Meiner Meinung nach müsste die Backupfunktion von der Priorität über der Stromschalter Funktion stehen.

Was meint Ihr ?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Eigentlich hatte uns die Synology Entwickler versprochen, dass in eine der aktuellen Firmware-Versionen aufzunehmen. Aber es scheint schwieriger zu sein, als man denkt. Ich hab da auch schon mal intensiver darüber nachgedacht und es gibt zu dem Thema auch reichlich Threads (nicht wegen dem Sichern allein), aber ich habe auch keinen Plan, wie man das geschickt machen kann. Es gibt Hunderte von Kleinigkeiten und Nebenbedingungen, die man berücksichtigen bzw. abfangen muss (z.B. soll die DS trotzdem 'schlafen' gehen können oder zwei Sicherungsaufträge sollen parallel abgewickelt werden können und der länger Dauernde soll der Auslöser sein). Und das ist auf anderen Systemen auch nicht viel anders ...

Welche Firmware-Version verwendest du?

Itari
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
1) ist ein von Synology bestätigter Bug, man muss den Server neu starten, damit der Zeitplan deaktiviert ist. Weiss jetzt gar nicht ob das mit der FW 1354 gefixt ist.

2) der Meinung sind die meisten auch, aber ist halt bisher nicht geändert worden.
 

Sinkx1

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2010
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe die DSM 3.0 - 1337 drauf.

Naja auf eine Art ja gut zu wissen das es bekannt ist, auch wenn noch keine Abhilfe da ist.

Gibts eigentlich ne Auflistung mit bekannten Bugs ?

Ja mit Nebenbedingungen kenne ich mich aus, komme aus der Maschinenprogrammierung sowas kann einem auch zum Wahnsinn treiben ;)

Ich hoffe das die Syno Entwickler das Pflichtenheft pflegen !

Wie oft schubbst ihr denn ne neue FW drauf ? nehmt ihr jede Version mit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!