Backup auf eine andere Synology

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daschmidt94

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2020
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
24
Guten Abend,

heute ist meine DS720+ angekommen.

Meine DS220J will ich zu meiner Schwester stellen und Remotebackup durchführen.

Nun stellt sich die Frage, wie ich die Erstsicherung der beiden hinbekomme. Ich kann schlecht 300GB Daten mit einer schlechten

Upload Geschwindigkeit durchführen. Darum hätte ich gedacht dies irgendwie als erste im eigenen Netzwerk zu machen aber wie?

Hoffe ihr könnt mir helfen.


MFG Schmidt
 

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.100
Punkte für Reaktionen
541
Punkte
154
Moinsen,
vielleicht hilft dir dies hier weiter:

https://www.synology-forum.de/threa...erer-dsen-auf-eine-neue-gebrauchte-ds.107082/
Also kurz (Spoileralert): beide NAS in dein Netzwerk, Hyperbackup initial laufen lassen, Prüfen, dann (wenn alle Vorarbeiten erledigt sind und alles funzt) die IP auf die gewünschte Adrssierung im Schwester-Netzwerk stellen. Dort anschließen, im Netzwerk finden lassen, checken ob alles tut, wieder nach Hause fahren, Testlauf...
Wie willst du auf das Schwester-Netzwerk zugreifen (VPN?)? Ist das alles schon eingerichtet?

Viel Erfolg...
 

daschmidt94

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2020
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
24
Achso ich kann also dann im nachhinein die IP vom Hyperbackup noch ändern. Also im ersten versuch gebe ich die 192.168.XXX.XXX ein und dann ändere ich auf mydns.net

Nein muss ich erst machen mit dem VPN-Zugang
 

mrsandman

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2013
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Ja, die Adresse des Ziel-NAS kann jederzeit problemlos angepasst werden.
 

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.100
Punkte für Reaktionen
541
Punkte
154
Moinsen,
Und wenn du ans Einrichten des VPN Zugangs gehst: achte gleich darauf, dass der Adressbereich von dir und deiner Schwester im Heimnetz unterschiedlich sein muss...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat