Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein Backup eines verschlüsselten Shares auf Strato HiDrive, das aber plötzlich nicht mehr mag wegen der zu langen Ordnerstrukturen - ein Kürzen hat leider nicht mehr geholfen und das Logging der Fehler war so schlecht, dass die Fehler kaum auffindbar waren.
Deshalb habe ich nun Amazon S3 probiert, hier stoße ich allerdings an Grenzen der Länge der Dateinamen bzw. Summen-Namen, also Ordner inkl. Datei. Hier kommt mir blöderweise in die Quere, dass die Dateinamen mit der Verschlüsselung deutlich länger werden.
Gibt es irgendeine Möglichkeit mit Bordmitteln, das in Griff zu kriegen und das Backup wieder funktionsfähig zu kriegen?
Außerdem habe ich den Eindruck, dass das Backup auf das S3 nicht wirklich inkrementell stattfindet, sondern jedes Mal komplett, da die Ausführungszeit und übertragene Datenmenge riesig war (ca. 5 GB Backup). Hat dazu Jemand Erfahrungen?
Danke,
Matthias
ich habe seit einiger Zeit ein Backup eines verschlüsselten Shares auf Strato HiDrive, das aber plötzlich nicht mehr mag wegen der zu langen Ordnerstrukturen - ein Kürzen hat leider nicht mehr geholfen und das Logging der Fehler war so schlecht, dass die Fehler kaum auffindbar waren.
Deshalb habe ich nun Amazon S3 probiert, hier stoße ich allerdings an Grenzen der Länge der Dateinamen bzw. Summen-Namen, also Ordner inkl. Datei. Hier kommt mir blöderweise in die Quere, dass die Dateinamen mit der Verschlüsselung deutlich länger werden.
Gibt es irgendeine Möglichkeit mit Bordmitteln, das in Griff zu kriegen und das Backup wieder funktionsfähig zu kriegen?
Außerdem habe ich den Eindruck, dass das Backup auf das S3 nicht wirklich inkrementell stattfindet, sondern jedes Mal komplett, da die Ausführungszeit und übertragene Datenmenge riesig war (ca. 5 GB Backup). Hat dazu Jemand Erfahrungen?
Danke,
Matthias