Backup auf 2 USB-Platten möglich?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alexserikow

Benutzer
Moin zusammen,
kurze Frage:
Kann ich an meiner DS111 zwei USB-Platten zum Backup anschliessen?
Auf der einen soll die DS ihre backups machen, auf der andere soll mein MacBook seine backups ablegen.
Gruß und danke

Mal ´ne allgemeine Frage:

Warum schaust du dir dir Einstell-Möglichkeiten in der Systemsteuerung nicht einfach mal an?
Wenn´s nicht gehen sollte, dann kann man doch immer noch fragen!

moin,
was soll ich mir denn wo anschauen ;) wenn es klappen sollte, dann würde ich mir gerne eine zweite usb-platte kaufen...

Sorry, hab ich irgendwo was überlesen mit den Einstellungen?!

Schliess doch einfach 2 USB-Platten an und stell deine gewünschten Backups ein.
Was ist jetzt daran so schwierig?

Zumindest verstehe ich immer noch nicht eigentliches dein Problem dabei! :confused:

Zuletzt bearbeitet:
danke dir für die antwort.

ich hab halt noch keine zweite USB-platte, deshalb wollte ich gerne vorher wissen ob dies möglich ist oder nicht ;)

Das wäre schon ziemlich dumm, wenn man an einer DS mit 3 USB-Anschlüssen nur eine USB-Platte anschliessen könnte.

Nur zur Info für später:
Man kann sogar auch mehr als 3 USB-Platten anschliessen, wenn man geeignete USB-Hubs oder Mehrfachgehäuse nutzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat