Mahlzeit Gemeinde,
habe eine 213+ mit einer usb3 disk von seagate. dort werden / sollen hyperv exporte drauf für offsite Lagerung.
Ich habe ein Win2008 Server / share auf dem diese nächtlichen Exporte lagern, insbesondere mehrere VHD Dateien je ca 80 Gb gross.
Da diese Exporte nächtlich laufen, ist Minimum das modify date der Datei anders ( sichtbar
). Der Inhalt der VHD Datei ist auch definitiv anders ( Eventlog der virtuellen Maschine : ich exportiere jetzt.. etc).
Nun habe ich nach einem initialen Backup auf die usb disk die Daten alle korrekt drauf.
Probiere ich nun am Folgetag ein weiteres Backup, ist dieses Backup nach 1 sec fertig; laut syno log. Auf der usb disk ist weiterhin eine Datei mit "alten" Modify Date.
usb disk war erst mit ntfs und dann mit ext4 formatiert...
Nun die Frage : Welche Kriterien werden herangezogen, um eine Veränderung festzustellen ? Filesize, Modify Date, Checksum ?
Macht die Backup App nach dem initialen Backup ein Differential / Inkremetal Backup ?
Blocklevel Backup funktioniert ja nur bei Timebackup , oder nicht ?
Ps. "Süp-pord" ist gestern schon, bisher ergebnislos, kontaktiert worden.
sonnigen nachmittag für euch
habe eine 213+ mit einer usb3 disk von seagate. dort werden / sollen hyperv exporte drauf für offsite Lagerung.
Ich habe ein Win2008 Server / share auf dem diese nächtlichen Exporte lagern, insbesondere mehrere VHD Dateien je ca 80 Gb gross.
Da diese Exporte nächtlich laufen, ist Minimum das modify date der Datei anders ( sichtbar
). Der Inhalt der VHD Datei ist auch definitiv anders ( Eventlog der virtuellen Maschine : ich exportiere jetzt.. etc).Nun habe ich nach einem initialen Backup auf die usb disk die Daten alle korrekt drauf.
Probiere ich nun am Folgetag ein weiteres Backup, ist dieses Backup nach 1 sec fertig; laut syno log. Auf der usb disk ist weiterhin eine Datei mit "alten" Modify Date.
usb disk war erst mit ntfs und dann mit ext4 formatiert...
Nun die Frage : Welche Kriterien werden herangezogen, um eine Veränderung festzustellen ? Filesize, Modify Date, Checksum ?
Macht die Backup App nach dem initialen Backup ein Differential / Inkremetal Backup ?
Blocklevel Backup funktioniert ja nur bei Timebackup , oder nicht ?
Ps. "Süp-pord" ist gestern schon, bisher ergebnislos, kontaktiert worden.
sonnigen nachmittag für euch