Hyper Backup Backup an UniFi Dream Machine SE

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

bogistefan1989

Benutzer
Servus,

Um meine Backup-Strategie zu erweitern dachte ich von meiner Syno RS820+ ein Backup auf die UDM SE abzulegen, bzw. aus diesem Grund hab ich mir damals auch die SE-Variante zugelegt. Jedoch findet man im Inet fast nur Beiträge um die UDM-Konfig auf die Syno zu sichern aber sogut wie keine brauchbaren Beiträge um Daten auf der UDM zu sichern.

Hat sich damit schonmal wer mit einem Lösungsansatz beschäftigt Daten auf die UDM zu sichern ob mit HyperBackup oder Active Backup for Business?
Sind die erwähnten Sicherheitstechnischen Bedenken (von diversen Beiträgen) gerechtfertigt oder vernachlässigbar, fürn Privatsektor bzw. EPU gesehen? :unsure:

Besten Dank,

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber dafür ist, glaube ich, die SE nicht gemacht. Die einbaubare Festplatte dient für die Backups der UDM selbst und für die Aufnahmen von Unifi Protect. Die SE dient nicht als NAS Speicher wie die RS820+
sogut wie keine brauchbaren Beiträge um Daten auf der UDM zu sichern
Weil die dafür nicht gemacht ist. :) Das ist NVR Storage und kein Netzwerkspeicher. Dafür gibt es die UNAS Pro.

• Like
Reaktionen: maxblank
Guten Morgen,

also zusammengefasst als eine Art "USB-Festplatte" wärs nicht verwendbar? Sprich rein nur für die Überwachungskameras.

So ist es. Es gibt mit Sicherheit "Hacks", wo du das auch anders machen kannst, aber

a) weißt du nicht, ob dieser Hack dann ein Update "überlebt" und
b) du macht ggf. das Unifi OS "kaputt"

Die Risiken würde ich nicht eingehen.

• Like
Reaktionen: bogistefan1989

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat