Hyper Backup Backup 6.2 <-> 7.2

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

kernzeit

Benutzer
Hallo!

Derzeit werden zwei NAS mit jeweils DSM 6.2 und die aktuellste Version von Hyper Backup und Hyper Backup Vault dazu genutzt, um über das Internet gegenseitig auf eine externe USB- Festplatte zu sichern. Das funktioniert perfekt. Für eine NAS ist geplant auf DSM 7.2 umzustellen. Hier meine Fragen:

Ist dieses Backup in beiden Richtungen immer noch möglich oder gibt es da Inkompatibilitäten hinsichtlich Hyper Backup und Hyper Backup Vault?

LG!

Ich kann dir nur für die Richtung 7.2 (HB) auf 6.2 (HBV) antworten.

Die Richtung nutze ich von meiner 918+ auf eine alte 413. Das funktioniert einwandfrei.

Ich würde vermuten, dass das andersrum auch geht, aber dafür lege ich meine Hand nicht ins Feuer. ;)

ich teste gerade solche Sachen
ja, von einer 216+ (DSM6.2) auf eine rS822+ (DSM7.2) geht alles perfekt
genau so umgekehrt

was nicht geht: das Systembackup von der 7.2 auf eine 6.2

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat