Back Up - Welches Tool - Wie richte ich das nach meinen Wünschen ein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dudi75

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Fachleute,

ich bin neu hier im Forum, habe aber schon sehr lange eine DS111. Die hat mir ein ehemaliger Kollege eingerichtet und ich kenne mich damit leider nicht aus. :-( Bislang habe ich mein Backup der Eigenen Dateien und einiger anderer Ordner immer manuell rüberkopiert. Nun habe ich aber festgestellt, dass Synoplogy ja anscheinend nette Tools mit anbietet ...
Das lesen im Netz und auch hier im Forum brachte mich leider auch nicht viel weiter. Daher stelle ich nun meine Fragen und hoffe, dass diese nicht bereits mehrfach gestellt wurden und ich die Antworten nur überlesen habe.

Allgemein:
- Welches Tool nutze ich, wenn ich Eigene Dateien und andere Ordner von meinem PC auf der DS111 synchron halten möchte, so dass ich stets eine aktuelles BackUp habe.

Synolgy Cloud Station Drive:
- Warum werden die synchronisierten Dateien nicht über den Explorer angezeigt? Demnach habe ich auf der DS111 Festplatte nur den Papierkorb.
- Wie kann ich da einen weiteren Ordner hinzufügen? Es werden meine Eigenen Dateien synchronisiert, aber ich habe die Fotos und Dokumente auf eine andere Festplatte ausgelagert.

Einige Eckpunkte:
- Windows 10
- DS 111
- Cloud Station Drive Version 4.3.2

Ich freue mich schon auf eure hilfreichen Antworten! :)

Viele Gruesse
dudi75
 
Zuletzt bearbeitet:

framp

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2016
Beiträge
912
Punkte für Reaktionen
65
Punkte
54
Freut mich dass es sich fuer Dich erledigt hat.

Waere aber fuer die Nachwelt (Leute die in Foren suchen) sicherlich hilfreich wenn Du kurz Deine Loesung bzw Antwort auf Deine Frage mitteilen wuerdest :rolleyes:
 

dudi75

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das will ich gerne machen. :)