Back Up ds209j auf ex. usb HD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ultra_65

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hei bin neu und habe über die suchfunktion nichts gefunden (vielleicht auch nicht richtig geschaut:rolleyes:)

folgendes:

ich habe an mein ds209j eine externe festplatte angeschlossen, um meine daten vom ds zusätzlich zu sichern (habe 1,5 tb in 5 platten geteilt).

die sicherungen funktionieren einwandfrei, jedoch möchte ich umgehen, dass immer eine neue sicherung der jeweiligen platte erstellt wird.

was muss ich (wo und wie) einstellen, damit, wenn festplatte xy gesichert werden soll, nur die neuen daten gesichert werden/bzw. die daten die nicht mehr an dem ein oder anderen ort liegen gelöscht werden (denn manchmal verschiebe ich daten in den ordnern).

vielleicht ist die frage auch blöd von mir, aber für eine antwort wäre ich sehr dankbar.

grüße
 

ultra_65

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
kann mir denn keiner etwas dazu sagen????????????:confused::confused:
 

john-doe

Gesperrt
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Welche DSM Version ?
 

ultra_65

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe die version 2.3.

wäre echt klasse, wenn du mir helfen könntest.

vielen dank im voraus!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

john-doe

Gesperrt
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kannst du mal Hardcopys des eingerichteten Sicherungstasks erstellen.
 

ultra_65

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
klar kann ich machen, wenn du mir sagst, was das ist und wie ich das mache.
ich lerne gerne dazu.

danke dir vielmals:)
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Er meinte; Du sollst Screenshots deiner Sicherungsaufgaben machen und hier hochladen, damit man sich ein Bild davon machen kann. :)
 

ultra_65

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke für die erklärung, werde ich heute machen:)
 

ultra_65

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
beim erstellen der screenshots habe ich (glaube ich zu mindest) die einstellung gefunden.

standardmäßiges backup auf ext. usb:

1. erste sicherung komplett
2. wenn häckchen "Gesicherte Dateien nicht löschen" nicht aktiviert wird, werden bei der nächsten sicherung nur die geänderten daten gesichert bzw. die nicht mehr vorhanden dateien gelöscht.

:):)

das einzige, was mich etwas verwirrt, ist die zeit.

geschätzte zeit für 137 gb = 22 std.

würde ja bedeuten, dass man für 1gb knapp 10min. bräuchte.

erscheint mir doch etwas sehr lange, denn die usb festplatte ist ja direkt an die ds209j angeschlossen und läuft auch nicht (über netzwerkkabel) über den rechner.

hmmmmmmmmmm:confused::confused::confused:
 

john-doe

Gesperrt
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
beim erstellen der screenshots habe ich (glaube ich zu mindest) die einstellung gefunden.

standardmäßiges backup auf ext. usb:

1. erste sicherung komplett
2. wenn häckchen "Gesicherte Dateien nicht löschen" nicht aktiviert wird, werden bei der nächsten sicherung nur die geänderten daten gesichert bzw. die nicht mehr vorhanden dateien gelöscht.

:):)

das einzige, was mich etwas verwirrt, ist die zeit.

geschätzte zeit für 137 gb = 22 std.

würde ja bedeuten, dass man für 1gb knapp 10min. bräuchte.

erscheint mir doch etwas sehr lange, denn die usb festplatte ist ja direkt an die ds209j angeschlossen und läuft auch nicht (über netzwerkkabel) über den rechner.

hmmmmmmmmmm:confused::confused::confused:


Genauso "sichere" ich auch intern auf die 2te Platte, das geht meist innerhalb einer Minute, da ich nur wenige Änderungen habe.

Mach mal ein Backup und dann nochmal ausführen. Dauert es dann wieder so lange ?
 
Zuletzt bearbeitet:

ultra_65

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe ja im ds eine 2te platte, die die 1. spiegelt.
leider hatte ich schon einmal den fall, dass ich den ds209j nicht mehr starten konnte (er ging einfach aus und blieb aus).
habe ihn zwar denn wieder zum laufen bekommen, wollte aber trotzdem die ganzen daten (1,5tb) auf eine ext. usb hdd speichern.

die stelle ich dann zur sicherheit weg (falls doch mal was paasieren sollte).
 

ultra_65

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
kann ich leider noch nicht sagen.
ich habe die 1,5 tb festplatte in 5 platten (verschiedene kategorien) unterteilt
im moment sichere ich jede kategorie einzeln.

die ersten 137gb haben 22 std. gedauert.

wenn das so weitergeht, brauche ich bis zum wochenende (durchgehend) um alle zu sichern. erst danach kann ich es mit dem zweiten backup ausprobieren.

allerdings ist die zeit von ca. 22 std. für 137gb eindeutig zu lange.
wie gesagt, das wären ca. 10min. pro 1gb.

nun ja, ich werde es sehen und mich dann melden, wenn ich das 2te backup mache.

falls du/ihr andere news über die länge solcher backups hast, würde ich mich über nachrichten sehr freuen.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!